Kolloquium?

1 Antwort

Bei mir an der Hochschule wurde man nur zum Kolloquium zugelassen, wenn man auch die schriftliche Arbeit bestanden hatte. Ob das immer so ist kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du das Kolloquium vermasselst kannst du theoretisch auch noch durchfallen. Aber so schnell vermasselst du das Kolloquium nicht. Wenn du die BA selber geschrieben hast ,weißt du ja was drinnen steht. Dann sollte das Kolloquium für dich kein Problem sein. Und wenn du nervös bist und das Kolloquium deshalb nicht perfekt ist, fliegst du ja nicht gleich durch. Meine Betreuerin von der BA hat damals gesagt es gehe hauptsächlich darum herauszufinden, ob man auch weiß&verstanden hat was in der Arbeit steht (sprich herauszufinden, ob man die BA selber geschrieben hat). Natürlich geht es auch darum zu schaun, wie gut du deine Arbeit präsentieren kannst, aber das entscheidet nicht darüber ob du bestehst oder nicht.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und dich etwas beruhigen, sonst kannst du auch gerne nachfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung