Kollegin macht was sie will?
Hallo ihr Lieben, ich sitze zu zweit in einem Büro mit meiner Kollegin die ca 50-60 jahre alt ist. Sie hat ständig das Fenster ganz offen auf ihrer Seite. Der Wind bläst andauernd in meine Richtung, mir ist jeden Tag so kalt, das ich meine Finger kaum spüre und Schnupfen kriege. Ich sage ihr alle 5 min ob sie bitte das Fenster schließen kann und sie sagt mir immer wieder „ach jetzt hab dich doch nicht so“ an Tagen wo wir 8 grad haben, es regnet oder schneit. Sie trägt jeden tag ein Tshirt und führt keine Jacke mit sich, kann es sein dass sie ihre Wechseljahre hat? ich hab das Gefühl sie respektiert mich nicht. Bis ich etwas sage lässt sie das Fenster offen und dann auch nur für maximal 10 min geschlossen. Es ist so lästig sie jedes mal darauf ansprechen zu müssen und ihre blöden Kommentare „hab dich nicht so“ „so kalt ist es nicht“ „spinnst du es ist soooo heiß“ nerven einfach nur noch.
ich weiß nicht was ich mehr machen soll.
2 Antworten
Habt ihr einen Betriebsrat in der Firma? Dann würde ich mal mit dem sprechen.
Oder ansonsten mit eurem Vorgesetzten.
Dass du auf Arbeit krank wirst, weil sie bei 8 Grad das Fenster die ganze Zeit offen lässt geht natürlich gar nicht. Euer Arbeitgeber müsste da auch bei einer Beschwerde von dir eingreifen, weil er dazu verpflichtet ist ein Arbeitsumfeld zu schaffen, wo die Mitarbeiter nicht krank werden. Und bei 8 Grad ist das definitiv nicht gegeben.
das wäre eine Möglichkeit, nur möchte ich auch keinen Streit mit ihr anzetteln, sobald sie weiß das ich bei den höheren Tieren war, wird sie sagen „du hättest auch mit mir reden können“ ich kenne sie mittlerweile zu gut. Aber werde es probieren
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, braucht ihr jemanden der das schlichtet.
Betriebsrat, Chef,....
Legt Zeiten fest in denen gelüftet wird (10 min) und in der Zeit findest du vielleicht einen anderen Platz. (Teeküche, Mittagspause, rauchen,...)
Nimm dir eine leichte Jacke mit an den Arbeitsplatz die du überziehen kannst wenn dir kalt ist.