Kollegin macht was sie will?

2 Antworten

Habt ihr einen Betriebsrat in der Firma? Dann würde ich mal mit dem sprechen.
Oder ansonsten mit eurem Vorgesetzten.

Dass du auf Arbeit krank wirst, weil sie bei 8 Grad das Fenster die ganze Zeit offen lässt geht natürlich gar nicht. Euer Arbeitgeber müsste da auch bei einer Beschwerde von dir eingreifen, weil er dazu verpflichtet ist ein Arbeitsumfeld zu schaffen, wo die Mitarbeiter nicht krank werden. Und bei 8 Grad ist das definitiv nicht gegeben.

Lisawillswi22en
Fragesteller

das wäre eine Möglichkeit, nur möchte ich auch keinen Streit mit ihr anzetteln, sobald sie weiß das ich bei den höheren Tieren war, wird sie sagen „du hättest auch mit mir reden können“ ich kenne sie mittlerweile zu gut. Aber werde es probieren

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, braucht ihr jemanden der das schlichtet.
Betriebsrat, Chef,....
Legt Zeiten fest in denen gelüftet wird (10 min) und in der Zeit findest du vielleicht einen anderen Platz. (Teeküche, Mittagspause, rauchen,...)
Nimm dir eine leichte Jacke mit an den Arbeitsplatz die du überziehen kannst wenn dir kalt ist.