Kollegin lügt, wie reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht will "Kollegin A" dich auf ihre Seite ziehen und das ist natürlich nicht toll, weil du nicht einmal etwas damit zutun hast. Das muss unbedingt alles geklärt werden.

Was ich machen würde:

Sich mal alle zusammen hinsetzen und echt mal darüber sprechen.

Beide sollten sich vertragen.

Das ist wichtig, weil man sich bei der Arbeit gut fühlen möchte und Streit hat da absolut nichts zu suchen.

Auch dich bringt es ja zum Nachdenken.

Kollegin A will nur Aufmerksamkeit! Halte dich aus dem Streit raus und gebe dich mit anderen Kolleginnen ab, bis dieser vorbei ist. Das ist doch kindisch, sich so zu verhalten!

Überhaupt nicht. Jeder hat aus seiner Sicht recht. Zu lügen ist eine Schutz reaktion. Kommuniziert auf einer ebene die keine Person angreift oder schlecht machen möchte. Es gibt kein richtig oder falsch.