Kolibrisalmler?

2 Antworten

Derzeit ist keine Saison für Trochilocharax ornatus. Deswegen findet man diesen Fisch derzeit auch nicht auf den Importlisten. Er wird aus Peru importiert und derzeit ist keine Saison für diese Salmler. Bestimmte Fische bekommt man nur saisonal, so ist das leider.

Allerdings sind diese Fische nicht ohne. Das sind wirklich keine Fische für Anfänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrzehntelange Erfahrung im Zoofachhandel/Aquaristik

Trixie665 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:22

Wann wäre die Saison dafür?

Amazonaskenner  06.12.2024, 10:47
@Trixie665

Vermutlich. Also wirklich vermutlich, wenn die Regenzeit vorbei ist. Derzeit ist peruanischer Sommer, der geht von Oktober bis März. Erst danach würde ich mit den Fischen auf den Fanglisten rechnen. Dann können die Fänger auch die Gebiete wieder erreichen. Und Nachzuchten sind auch nicht ohne weiteres erhältlich, da die Nachzuchten leider nicht sehr ergiebig sind.

Bei Zoofachgeschäften ist es in der Regel möglich, dass sie dir auch Fischarten besorgen können, frag einfach mal nach.
Es werden sowieso relativ regelmäßig Fische bestellt und die könnten dann bei der nächsten Bestellung evntuell mitbestellt werden und für dich reserviert.

Trixie665 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 17:23

Hab ich schon gefragt, die haben sowas nicht, da sie kein Exoten shop wären.

Trixie665 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 17:42
@JohnnyB1991

Es geht , meine schwester hat mal eins mit 700 l gehabt jz nur noch kleine um die ich mich gekümmert hab und ich halt jz ein eigenes bekommen hab.

JohnnyB1991  04.12.2024, 17:45
@Trixie665

Es gibt ja noch viele andere schöne Arten, vielleicht sichst du dir lieber erstmal andere Fische aus.