Kokosöl zur wundheilung von piercings?

6 Antworten

Nein dafür ist es definitiv nicht geeignet. Nimm Desinfektionsmittel, und zusätzlich kannst du abgekochte ubd gekühlte kamillentee Beutel drauf legen.

Das Kokosöl kannst du dir in die Haare Schmieren ;) da soll es tatsächlich Wunder wirken

Pflege es einfach so, wie der piercer es dir erklärt hat. In den meisten Fällen ist dies einfach nur regelmäßige wundreinigung mit Octenisept. Das reicht auch vollkommen aus

blos nicht !

saubermachen mit Octenisept und Kamillan und gut ist.

Wenns wirklich schlimm ist, kannst du gaaaanz wenig Wundsalbe draufmachen. Je sauberer das Piercing desto schneller heilts.

Hi hatte eine Entzündung am Piercing.. Habe dazu desinfektionsspray und zur Nacht kokosöl auf ein Wattestäbchen mit ein Tropfen kokosöl. Hat gut funktioniert. Kokosöl fördert die Wundheilung und hemmt die Entzündung und Teebaumöl ist bekannt für seine desinfizierende Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist kalter Kamillen-Tee geeignet :)