Kohlrabi platzen auf woran kann es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlrabi braucht viel Wasser für sein Wachstum. Wird er im Sommer wenig oder gar nicht gegossen und regnet es dann plötzlich, reisst die Frucht auf. Die Pflanzenzellen nehmen dann sehr viel Wasser auf, dehnen sich aus bis der Kohlrabi platzt. Um das zu vermeiden, sollte man das Gemüse unbedingt regelmäßig gießen

quelle licingathome

fabianGsp
Fragesteller

Hm oke danke. Wächst der trotzdem noch weiter oder muss ich den jetzt ernten?

Bei ungleichmässiger Wasserversorgung (bei den Temperaturen kein Wunder).

Das liegt an der Trockenheit.