Kohlenstoff Sauerstoff oder Wasserstoff?

1 Antwort

Hi,

Die kleinen außen müssen grau werden, also sind Wasserstoffe.

In der Mitte das Skelett von dem gesamten Molekül sind Kohlenstoffe.

Mit den sauerstoffen ist das jetzt so das Ding. Generell sind an den Stellen an denen die Fettsäuren am Glycerin hängen Sauerstoffe. Die Sauerstoffe haben auch keinen Wasserstoff an sich dran sondern sind nur mit einem Kohlenstoff verbunden. Es liegen auch keine Sauerstoffe nebeneinander.

Du kannst dir ja Mal die Strukturformel von Glycerin + Fettsäuren anschauen und dann die Sauerstoffe entsprechend eintragen.