Kohlensäure in Wasser?

4 Antworten

Ich bezweifle, dass das gefährlich ist, aber zur Sicherheit solltest du dir einfach eine Flasche kaufen. Ist auch einfacher

Du brauchst in jeden Fall eine passende Flasche, denn die müssen in das Gerät geschraubt und damit fest verbunden sein, wenn du ein Glas darunter hältst, ist Verletzungsgefahr gegeben, denn das Gas reißt dir das Glas aus der Hand, dass dann wiederum zum Geschoss werden kann. Also erst unbedingt eine passende Flasche besorgen.

Es dürfte nicht sehr effektiv sein. CO2 löst sich besser unter Druck. Zum Glück gibt es ErsatzFlaschen in großen Supermärkten...

Vor allem könnte es eine Sauerei geben...und Du solltest vllt nicht minutenlang CO2 ausströmen lassen.