Kohlenmonoxidvergiftung durch verbranntes Essen?

1 Antwort

Kohlenmonoxid entsteht eigentlich typischerweise bei Verbrennung mit mangelhafter Sauerstoffzufuhr und nicht bei thermischer Zersetzung mit genügend Sauerstoff. Insofern glaube ich nicht, dass nennenswerte Mengen an Kohlenmonoxid entstanden sind. Und Rauch hat dabei nichts zu sagen. Es gibt auch die vollkommen rauchlose Entstehung von Kohlenmonoxid.

Sueucurbskfh
Fragesteller

Danke. Aber was ist denn z.b. der Unterschied zu einem Kohlegrill, den man im Haus verwendet. Das soll ja sehr gefährlich sein. Wenn Essen verbrennt, entsteht auch Rauch und das Essen wird schwarz? Aber dabei bildet sich ggü. Holzkohlegrill kaum CO?