Körperfettgehalt?

2 Antworten

Es wird viel zu viel Hype um den Körperfettanteil gemacht. Kuck in den Spiegel und dann weißt du was mit dir los ist und das du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Außerdem, selbst wenn du eine Zahl XY weißt, sagt die auch wenig, weil auch die Verteilung des Fetts wichtig ist. Besonders ungesund ist Fett im Bauchraum zwischen den Organen. Auch von der Optik her ist die Zahl egal, man kann einen Bierbauch haben und überall sonst dünn sein - man hat dann eine relativ niedrige Zahl aber trotzdem einen Bierbauch.

Ich würde dir empfehlen Sport im Verein zu machen und auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten, vor allem Zucker vermeiden. Du musst auch keine Diät machen "10kg in zwei Wochen" - wenn du im Monat nur 500g Fett verlierst, sind das im Jahr 6 kg.

Noel1921
Fragesteller

Jo eh mach 5x die Woche sport und ernähr mich sehr gesund, geh eher auf Körperfettverlust als auf Gewichtsverlust

Danke für die antwort :)

Hätte auch 18% gesagt

Noel1921
Fragesteller

Danke dir!