Körperbild verbessern?

2 Antworten

Hey,

mich weiß was du meinst.

Geht mir genauso.

Klingt komisch, aber ich bin weiblich (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingesagt), aber ich bevorzuge das maskuline, also kurz gesagt das muskulösere. Also mag ich mich nicht besonders (körperlich).

Ich bin also als Lösung ins Fitnessstudio gegangen und bin immer noch dabei bin, unter anderem auch, weil ich mich bei der Polizei beworben habe. Und es hilft wirklich, nicht nur weil man Spaß hat, man sieht auch den Erfolg, wenn man dran bleibt. Es tut einfach dem Körper und der Seele gut, Sport generell meine ich.

LG. und schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Body dismorphya ist böse, kenn ich...

Die Frage ist auch, an welchem Punkt Du denn bist. Wenn Du tatsächlich stark übergewichtig bist oder ähnliches, dann ist die simple antwort wirklich - arbeite dran.

Der shit ist eher... wann ist man denn fertig? Denn den Punkt, an dem man in den Spiegel schaut und sagt "Perfekt, spoton, genau so".... vergiss es! da gibts immer irgend ne stelle die nicht passt, das nervige rückenfett usw... schlimm^^

Lilly89731 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 20:24

Habe schon etwas abgenommen, ich sehe jedoch keinen unterschied und möchte einfach nur dünn sein, aber wenn ich mich in den Spiegel schaue habe ich keine Hoffnung je meinen Traumkörper zu erreichen, möchte mich einfach wohl in meinen Körper fühlen.

Frodericz  09.06.2025, 20:28
@Lilly89731

Also meine Erfahrung in super kürze - ich war bereits sehr "definiert", hatte die sichtbaren Adern am Unterbauch, Sixpack, schlafstörung weil dauerhunger (anders kommt man da vermutlich nicht hin leider -.-) und ich fands halt immer noch nicht "gut", nicht befriedigend.

Was für mich funktioniert und ich empfehlen kann: Such dir n Leistungssport, in dem Dein Körper n Werkzeug ist um Leistung zu bringen. Das ist einfach son anderes Körpergefühl wenn... was auch immer, ne neue bestzeit läufst, neuen 100m rekort schwimmst, neuen Bankdrückrekord machst usw. Dann bist regelrecht stolz auf deinen körper. Und die gute optik entsteht als "nebenprodukt" - man muss leicht sein um schnell zu laufen, usw. Das ist was für mich funktioniert.