KÖRPERBEHAARUNG & LOCKEN?
Habe auf Kopf glatte Haare die mir als Kind gescheitelt wurden. In Pubertät kamen dann unter Armen glatte und im Schritt lockige dazu. Wie kommt es zu Locken? Hätte gerne natürliche Locken auf Kopf.
Ist das Paul Breitner ? Er hatte eine Dauerwelle.
ja sry ich denke er war mit Naturlocken gesegnet
3 Antworten
Locken bei der Kopfbehaarung muss man geerbt haben. Es gibt ein Gen dafür, dass Haare ungleichmäßig wachsen, und sich so wellen. Manchmal ist das bei kleinen Kindern noch so, und später werden die glatt. Oder kurze Haare locken sich und wenn sie länger werden, sind sie oben glatt - durch das Gewicht.
Sekundärbehaarung (Scham-Achsel- und Barthaar, Brusthaar) ist meistens mehr oder weniger gelockt und auch kräftiger. Die Anlage dazu hat jeder.
Gar nicht. Locken werden durch den Querschnitt der Haare bestimmt. Ist der rund, sind die Haare glatt. Das lässt sich nicht ändern.
Sekundärer Haarwuchs - zb im Intimbereich - unterscheidet sich oft von Struktur und Farbe vom Kopfhaar.
Locken im Intimbereich sind auch bei Glatthaarigen absolut normal!
OK habe ich auch so bei mir und Lebensabschnittsgefährtinnen erlebt. Waren nach Entfernungsmode kein Thema mehr - dachte nur auf Kopf wären die toll zumal ich keine grauen bekam sondern sie weggeblieben sind obwohl ich noch sexuell sehr aktiv blieb.