Körperart von Kupfer?

3 Antworten

Kupfer ist ein Festkörper.

Aber der Begriff Festkörper wird eher in der Physik verwendet - zB: Festkörperphysik.

Kupfer ist ein Metall und es kristallisiert in einem Metallgitter.

Dazu musst du erst mal erklären (oder den Schöpfer des Wortes fragen), was eine Körperart ist. Da hat sich wohl mal wieder ein selbsternannter Didaktiker (Lehrexperte) was neues ausgedacht, natürlich erst mal nur ein paar Worte.

Kupfer ist ein festes Metall. Überhaupt sind alle Metalle außer Quecksilber Festoffe. Also reicht "Kupfer ist eine Metall".

Such bitte nicht nach Halbanglizismen!

,,Körperart" ist definitiv kein chemischer Fachbegriff. Aber vielleicht ist sowas wie ,,Metall" gemeint?

Woher ich das weiß:Hobby – Die Leidenschaft dafür bescherte mir viele schöne Erlebnisse