Köpfhörer Bass kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann ein Kopfhörer durch zu lautes Hören schrott gehen, da ist ja genau so ein Lautsprecher drin wie in einer großen Box. Nur halt deutlich kleiner. Kopfhörer von Sennheiser sind dabei besonders anfällig, deswegen rate ich dir von denen mal ab, wenn du die kaufen willst. Die haben wir bei uns im Radio Studio. Kaufen wir alle paar Monate neu.

Mp3 Player zeigen neben der Lautstärke Zahl einen grünen, gelben und einen roten Bereich an. Da sollte man schon drauf achten, wenn nicht passiert das was du gefragt hast, und deinem Ohr tut das auch weniger gut.

Ich weis nciht was das für Kopfhörer sind, wenn es große mit so nem Bügel sind kann man die reparieren, bei den kleinen in-Ear Hörern lohnt sich das nicht.

Wenn du da Garantie drauf hast noch, dann bring die zum Laden wo du die gekauft hast und lass die umtauschen. Sag aber bloß nicht dass du die zu laut hattest, sonst schickt der dich wieder raus mit dem Grund eigenverschuldet. Sag einfach die sind schrott gegangen.

Die haben wir bei uns im Radio Studio. Kaufen wir alle paar Monate neu.

Dann solltet ihr mal eure Verstärker überdenken. Vielleicht alles bissel zu schwach ausgelegt? Billig eingekauft?

@Effigies

An unseren Verstärkern liegt das nicht. Ich hab mir mal so einen Kopfhörer von uns "besorgt" und habe damit in der Straßenbahn oder unterwegs oder sonst wo den an meinen MP3 Player angeschlossen. War nach 2 Monaten derselbe Fehler: Der Bass lässt mit der Zeit nach, irgendwann ist er ganz weg und man hört den Ton nur noch ganz leise. So stark ist KEIN MP3 Player dass der einen Kopfhörer SO schrotten kann. Und ich hör höchstens Lautstärke 14, damit kann man sich unterhalten während da Musik rauskommt. Unsere Verstärker im Studio wurden von unseren Technikern gründlich untersucht, aber da ist alles in Ordnung. Die Techniker haben uns, als wir 2012 die neue Technik bekamen Sennheiser empfohlen. Vorher hatten wir andere, mit denen lief das perfekt. Unser Chefredakteur hat blöderweise gesagt dass die die alten Kopfhörer dann mitnehmen sollen.

Ja, er kann dadurch kaputt gehen und nein, es kann nicht der Tieftonbereich "kaputt" sein sondern die ganze Membran ist futsch :P

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Kopfhörer 4 Membrane auf einer Seite hat, also kann es schon sein, dass nur das Tieftonchassi kaputt ist, aber ich würde trotzdem den ganzen Kopfhörer ersetzen ;)