Könnten das bleirohre sein ?
Mir geht's in letzter Zeit nicht so gut, wohne hier erst seit kurzer Zeit. Einer freundin von mir kam der Verdacht dass hier bleirohre verbaut seien und ich eine bleivergiftung hätte. Ich geh morgen zum Arzt habe jedoch 2 Fragen: Kann mir jemand vorab sagen welche Art rohr das ist? Kann ich bei einer Vergiftung rechtlich gegen den Vermieter vorgehen? Das bringt ja Folgeschäden mit sich.

4 Antworten
Das ist Kupfer, sieht man doch
Was zu sehen ist sind durchweg Kupferrohre. Geh zum Arzt wenn du dich längere Zeit unwohl fühlst.
auch Kupfer gehört zu den Schwermetallen, lass dich auf eine mögliche Allergie testen. Besonders in Gegenden, die sogenanntes "saures" Wasser haben, löst sich Kupfer immer in Spuren auf.
In welcher Gegend wohnst du, grobe Angabe reicht
Nach sorgfältiger Prüfung deiner Fotos komme ich zu dem Urteil, daß der Verdacht deiner Freundin unbegründet ist.
Das sind nur schlecht gelötete Kupferrohre deren Verlegung etwas unorthodox vorgenommen wurde.
Nicht die Bleirohre, sondern diese Rohrverlegung wäre wirklich ein Klagegrund.
Es bleibt nur die Frage, wer das "Verbrechen" begangen hat, beziehungsweise wer das angeordnet hat. Der Klempner oder der Hausherr.
Gute Besserung!
auf dem linken Bild das sind Kupferrohre, aus was die überstrichenen sind, kann ich dir nicht sagen, da fehlt das Detail mal ohne Farbe
Ok gut das beruhigt mich danke