Könnte mir jemand den EKG-Befund erklären?

3 Antworten

Das wäre wenig verantwortlich!
Geh zu dem Arzt, der den Befund erhoben hat oder einem entsprechenden Kollegen.

Mondstein000
Fragesteller

Leider konnte mir der Arzt nicht wirklich darauf eine Antwort geben...

Tamtamy  06.04.2022, 21:24
@Mondstein000

Das verstehe ich jetzt allerdings nicht ...
Wie wäre es mit ihn nochmals direkt fragen?

Mondstein000
Fragesteller
@Tamtamy

Naja, er meinte ich hätte Sodbrennen und hat mir Pantoprazol aufgeschrieben... weil ich kam mit Brustschmerzen und währenddessen konnte ich nicht richtig atmen...

Tamtamy  06.04.2022, 21:28
@Mondstein000

Ja, das klingt plausibel als Folgen der Magensäure, die die Speiseröhre reizt!

Mondstein000
Fragesteller
@Tamtamy

Ja, aber Sodbrennen merkt man aber, soweit ich weiß.

Tamtamy  06.04.2022, 21:31
@Mondstein000

Nun ja ... man kann es beispielsweise an den ausstrahlenden Schmerzen im Brustbereich merken. Es ist dann den Leuten bloß oft nicht klar, dass das nicht vom Herzen kommt, sondern durch die Magensäure in der Speiseröhre.

Tamtamy  11.04.2022, 21:39
@Mondstein000

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.

Das EKG ist völlig unauffällig.

dann ist dieser Arzt fehl am Platz, der soll seine Approbation zurückgeben

Tamtamy  06.04.2022, 21:33

Weil sein Patient nicht so recht versteht, was der Arzt ihm sagt?

LouPing  06.04.2022, 21:35
@Tamtamy
Leider konnte mir der Arzt nicht wirklich darauf eine Antwort geben...

Das klingt aber anders....