Könnte mir jemand bei HTML & CSS ggf. weiterhelfen?
Ich hätte da ne Frage. Ich möchte auf einer Seite (HTML / Website) 2 Texte in derselben Linie, also (links & rechts) irgendwie ermöglichen, dies konnte ich mit diesem Code (siehe unten) erfolgreich erstellen, jedoch bekomme ich unter den beiden Texte kein Bild.
Was ich damit meine ist, dass ich bei den beiden Texten (links & rechts) zusätzlich ein passendes Bild hinzufügen möchte, weiß aber nicht wie. Hab schon sämtliche Variationen, die ich kannte, ausprobiert, trotz aller Mühe hat sich am Ende der Text komplett nach links verschoben. Könnte mir da jmd. ggf. weiterhelfen.
HTML:
<div class="container">
<p class="is-flex">
<span class="text-left">Test Text Left</span>
<span class="text-right">Test Text Right</span>
</p>
</div>
&
CSS:
* {
box-sizing: border-box;
padding: 0;
margin: 0;
}
/* helper classes */
.is-flex {
display: flex;
}
.text-left {
width: 100%;
text-align: left;
}
.text-right {
width: 100%;
text-align: right;
}
Danke im voraus.
3 Antworten
Ich sehe nicht, dass du überhaupt versuchst ein Bild einzufügen
Kannst halt für beide Links mit Bild je einen Container erstellen und die beiden dann untereinander anzeigen lassen, fertig. Ist jetzt nicht wirklich schwer.
Du willst 2 Bilder mit Bildbeschreibung nebeneinander Plazieren ?
Dann verwende doch ganz einfach ein GRID
Hey!
Ich denke der Fehler liegt darin, dass du ein <p>-Tag in Kombination mit display: flex benutzt. Ein <p>-Tag ist ein Blockelement und enthält standardmäßig nur Inline- oder Inline-Block-Elemente. Das macht es schwierig, weitere Elemente wie Bilder korrekt darunter zu platzieren.
Grüße ✌
Edit:
Versuch mal aus dem <p class="text-row"> ein <div class="text-row"> zu machen. Und unter dem </p> bzw. dann dem </div> fehlt die Angabe deines Bildes.