könnte mir auch schuhgröße 40 passen obwohl ich 41 1/2 hab?

6 Antworten

Nur mit Glück. +/- 1 Größe kann von Hersteller zu Hersteller schon häufiger vorkommen, größere Abweichungen eher seltener. Ob die Schuhe wirklich unbequem sind ist ein anderes Kapitel. Schuhe aus hartem Obermaterial drücken bereits sehr unangenehm wenn sie nur 0,5 Nr zu klein sind, welche aus sehr weichem Material können noch sehr bequem sein, obwohl sie sichtbar kürzer als die Füße sind. Leider ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass sie die Zehen trotzdem, wenn auch schmerzfrei, verbiegen.

Auf gut Glück bestellen würde ich kleinere Schuhe nicht, sondern das erstmal im Laden probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Schuhe an. Wenn es nachgiebiges Material ist, dann evtl. schon. Je nach Hersteller variieren die Schuhgrößen aber auch erheblich. Da hilft im Endeffekt nur Anprobieren, Anprobieren, Anprobieren!

Der Größenunterschied ist einfach zu heftig, das klappt nicht!!

Eher nicht. So stark weichen Marken nicht voneinander ab.