Welche Schuhgröße sollte ich bestellen 41 oder 42?

3 Antworten

Nein, 41 wäre zu groß. Mit den 25 cm wärst du nach der EU schuhgrößentabelle bei 39,75. Also maximal 40 würde ich nehmen. Im Endeffekt musst du das aber im Laden anprobieren. Aber 41 ist definitiv zu groß. Die EU-Schuhgröße bemisst sich nach der Fußlänge, dazu addiert man 1,5 cm und nimmt das Ganze dann mit 1,5 mal.

Wenn diene Füße nicht mehr wachsen, ist 41 schon 1 Nr. zu groß, dann reicht 1 cm Luft.

Wenn sie noch wachsen sollten, ist 41 o.k., da können sie noch um 1 Nr. wachsen. 42 ist nach deinen Angaben definitiv zu groß.

Hallo123454240
Fragesteller

Ich bin gerade 16 geworden

ART71  31.08.2022, 21:09
@Hallo123454240

Wenn du seit mehr als 1 Jahr, besser 2, nicht mehr aus deinen Schuhen rausgewachsen bist, ist es unwahrscheinlich, dass deine Füße noch großartig länger werden. Solange sie wachsen, ist das miondestens 1 Nr. im Jahr, in Zeiten der Wachstumsschübe können es auch mal 3 Nr. im Jahr sein. Aber Wachstumsstopp und dann nochmal richtiger Schub ist eher unwahrscheinlich.

Hallo123454240
Fragesteller
@ART71

Ich habe auch andere nike schuhe die 42 sind und ich nicht so viel platz habe

mein mann hat auch schöne lange füße

liebe grüße fritz und anton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung