Könnte man sein kind eleven nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland muss ein "ungewöhnlicher" Name vom Standesamt bewilligt werden.

Allerdings denke ich nicht, dass der Name "Eleven" da problematisch sein könnte.

Letztendlich entscheidet das der zuständige Standesbeamte. Namen, aus denen das Geschlecht nicht eindeutig hervor geht dürfen, soviel ich weiß, nicht mehr alleine verwendet werden, benötigen also einen zweiten Vornamen.

Geht natürlich, aber ist schon ziemlich cribge wegen Stanger Things.