Könnte KI Gedichte interpretieren?

3 Antworten

Ja, für sowas in der Art finden sich schon Beispiele. Nicht als geschriebene Interpretation, aber als künstlerische Visualisierung eines vorgegebenen Gedichts. Auch umgekehrt, aus einem Bild als Eingabe schreibt die KI ein Gedicht. Oder aus mehreren Gedichten eines bereits verstorbenen Dichters macht die KI neue Gedichte in dessen Stil.

Selbst beschäftige ich mich mit programmierung künstlicher Intelligenz aber eher auf sehr abstrakte Weise, ich versuche eine Programmiersprache zu etablieren, die Phyton und C++ in einer neuartigten für Anfänger leicht verständlichen Sprache die aber so ich hoffe keine Wünsche offen lässt. Mein hoch gestecktes Ziel: Eine Programmiersprache bei der die IDE eine KI ist und teilweise selbst coden kann bzw. anpassungsfähig ist und trotzdem einem modernen Programierpragma folgt, allerdings ist es alles andere als ausgegoren. Ich bin um Anregungen froh.

So siehts aus: Link

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
covid69  03.10.2022, 05:45

Brauchst du ein neuronales Netz für. Sowas ähnliches gibt es schon. Du kennst bestimmt Github Copilot.

Ich schätze das wäre jetzt schon/bald möglich, aber ich glaube, dass in näherer Zukunft niemand so viel Aufwand in ein nischiges Szenario wie dieses steckt.

covid69  03.10.2022, 05:46

sowas gibt es schon. Die AI ist natürlich nicht auf Gedichte spezialisiert, sondern kann jede Art beschriebener Aufgaben lößen wie zb eine Gedichtanalyse mit 1000 Wörtern schreiben