Könnte ich mein Führerschein irgendwo im Ausland mschen wo er günstig ist und in Deutschland umschreiben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wie du das in einem anderen Land machen kannst, kann ich dir nicht genau sagen.

Das Umschreiben ist dann natürlich möglich, das bedeutet keine Sonderfahrten.

Theorie+Praktische Prüfung pflicht

Ps: Umschreiber sind sehr schwierige Fahrschüler, da sie die Gesetze anders lernen als sie hier sind. Ihre Quoten sind schlechter als Neulinge.

viele Grüße

Berliner Fahrlehrerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Wenn Du ein halbes Jahr dort wohnst und vorallem die LANDESSPRACHE perfekt beherrschst denn ich glaube nicht das die für Ausländer extra Schulungen veranstalten und auch noch die Prüfungen "mundgerecht" für den sparsamen Deutschen gemacht sind.

Dazu gibt es noch landesspezifische Prüfungsthemen und die musst Du auch noch beherrschen 😉

Woher ich das weiß:Recherche