Könnte ich ins internat kommen wegen meiner schlechten noten?

4 Antworten

wäre das denn wirklich so schlimm? vielleicht kommt ihr ja ins selbe Internat. Und entschuldige, mit deinen rechtschreibfehlern wäre eine intensive schulische Betreuung vielleicht gar nicht so schlecht. Was wollen du und deine Freundin denn mal aus eurem leben machen? mit den Noten wird es schwer arbeit, geschweige denn eine ausbildung zu finden. Und wenn du, so wie es aussieht nicht mal den Hauptschulabschluss schaffst, sieht es für die Zukunft nicht rosig aus. Und ALG 2 kann ja nicht die Lösung sein.

moonshinelight0
Fragesteller

wir komen gantz sicher in selbe internat aber das ist kein normales internat

Chanara2006  03.04.2014, 21:05
@moonshinelight0

Aber zumindest könntet ihr euch weiterhin sehen. Und es würde sich ja nur noch um etwa ein jahr handeln. Wenn ihr danach chancen habt unabhängig von euren Eltern zu leben, wäre das doch nicht das allerschlimmste.... Ihr könntet euch dann gemeinsam ein leben mit zukunft aufbauen, und das wäre dann die Belohnung

Bevor hier irgendwelche Diskussionen losgehen, Ich gebe den Eltern die Schuld für deine Probleme !

So jetzt zurück zum Thema: Denkt doch mal darüber nach, ob ein Internat nicht die bessere Lösung wäre ? Schließlich seit ihr immer noch zu zusammen und lernt vllt auch besser / effektiver ?

moonshinelight0
Fragesteller

Das ist aber kein normales internat!!!!!!

moonshinelight0
Fragesteller
@Patrick0800

nein das isr eine ähnliche einrichtung wie eine psychatri nur wo man auch die verseumten schulsachen nachholen kann und da wird man auch vom psychatern betreut

moonshinelight0
Fragesteller
@Patrick0800

ich hab mich schwängern lassen und meine freundin wil sich von selben typ schwängern lasse um nicht in die schule zu müsen steht auch in einer andere frage.

Patrick0800  03.04.2014, 20:50
@moonshinelight0

Aber die Folgen sind bewusst oder ? Also, dass "sich mal eben schwängern lassen" nicht die Lösung aller Probleme ist ? Habt ihr überhaupt eine Ahnung was das für "eure" Zukunft bedeutet ?!

Klar wenn Mama und Papa das nötige Kleingeld haben - warum nicht ? Ach ja, wie wär's mit lernen ?

moonshinelight0
Fragesteller

die lehrer hat gesagt das es schon zu spät ist und wir sowiso durchfallen werden weil wir den notenschnit nicht mehr bis 4,00 verbesern können

Was ist dennd as für ein Internat? Für schwer erziebare? Wenn du auf einer Förderschule warst ist es logisch, dass eine normale Hauptschule für dich sehr schwierig ist. Falls ihr sitzen bleibt, in Deutschland herrschen 12 Jahre Schulpflicht. iederholen könnt ihr nicht aber zur Berufsfachschule, oder Berufsbildungsschulen wie BBJ Berufsbildungsjahr gehen. Da werdet ihr auf Berufe vor bereitet und natürlich auch auf einen Hauptschulabschluss. Zudem bieten die kostenlos Nachhilfe an, die ihr dann wahr nehmen solltet. Mit Internet. Das vergiss mal. Deine Eltern wollen dich nur drohen, damit du vernünftig wirst und lernst. Denn im Prinzip blamieren sie sich selbst im Net, wenn die dich da bloß stellen. Rede mit denen und deiner Schwester zu welcher Schule ihr euch anmelden könnt. Jugendamt kann da auch helfen. So bekommt ihr jedenfalls eine Chance für eure Zukunft. Es muss nur Klick in euren Köpfen machen. Denkt weiter, dass ihr mal einen Beruf haben möchtet und auch verdienen wollt oder? Bleibt ihr zusammen, vielleicht mal eigene Wohnung. Aber das kann man sich nur leisten, wenn man gut lernt, einen Beruf erlernt und in diesen auch Arbeitet. Was sollt ihr im Internat? Es gibt gute andere Wege, und ihr werdet nicht aus eure Gegend heraus gerissen. Tigerfalle

moonshinelight0
Fragesteller

wir haben uns übellegt uns schwängern zu lassen von selben typ weil wir dann nicht ins internat müssen und ich glaub ich bin schon schwanger ich weiß nimmer weiter und bei uns ist es alles so komplizirt

tigerfalle  03.04.2014, 21:48
@moonshinelight0

Dann geht zum Jugendamt. Nur ein Kind ist keine Lösung. Wann willst du eine Ausbildung machen? Gut es gibt die Mutterkindheime, wo du deinen Schulabschluss sowie auf eine Ausbildung hin gefördert wirst. Wenn es so schlimm ist, wäre das betreute wohnen wohl das beste, und bitte ohne Schwangerschaft. Denn dann geht soetwas nicht mehr. Tigerfalle