Könnte ich ein Wolf Therian sein?
Der Titel sagt alles. Das würde ich sehr gerne wissen. Das sind Punkte warum ich das glaube(manche sind keine richtigen Punkte):
• Mein Lieblingstier ist seit Jahren der Wolf. (Ist kein richtiger Punkt)
• Ich liebe es auf allen Vieren zu gehen und öfters mal schnell so die Stiegen rauf.
• Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kannte schon immer ihre Bewegungen und eie sie ihre Gefühle zeigen.
• Ich habe extrem Angst vor lauten Geräuschen und kann mich gerade so beherrschen.
• Ich kann das Geheul der Wölfe gut nachmachen und auf ihren tiefen Beller.
• Ich habe mir schon seit ich ungefähr 7 Jahre alt war sehnlichst gewünscht ein Wolf oder generell ein Tier zu sein. (Bin 12 J. alt)
• Ich liebe den Geruch von nassem Gras und kann die Freiheit riechen.
• Es gibt Momente wo ich mich draußen in der Dunkelheit wohlfühle.
• Bei meinen Großeltern suchen wir in der Dämmerung immer nach Rehen (finde immer sehr sehr viele) und ich denke dass ich das so gut kann weil ich mich so ähnlich wie ein Wolf fühle.
• Ich fühle mich in Gesellschaft von Hunden manchmal wohler als mit Menschen und spreche auch oft mit ihnen.
• Ich kann das Knurren wirklich SEHR gut nachmachen, sodass ich meinen Hund manchmal erziehe wenn er einfach nicht aufhört zu spielen.
• Manchmal habe ich den Drang mich wie ein Wolf/Hund zu verhalten.
• ich mag es am Boden zu sitzen und zu liegen.
Könnt ihr mir bitte sagen ob das so ein Zeichen ist? Danke im Voraus. ^^
8 Antworten
Hey,
Was dein Lieblingstier ist oder ob du Quads machst sagt nichts darüber aus ob du ein Therian bist. Weil Quads kann jeder machen auch diejenigen die kein Therian sind. Einige Therians machen quadrobics auch nur um sich ihren Theriotype näher zu fühlen. Und tatsächlich haben manche deiner oben genannten Punkte nicht unbedingt etwas mit Theriantrophie zu tun.
Das wären aber möglichkeiten um den Theriotype z.b herauszufinden:
Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.
Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.
Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.
Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.
Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.
Verhalten: Ist man eher ein Einzelgänger oder ein Rudeltier? Hat man das Verhalten von einem Tier (z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
Lebensraum, Tageszeit, Umgebung: Zu welchem Lebensraum fühlt man sich besonders hingezogen (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken )? Bevorzugt man eine bestimmte Tageszeit (z.b. Nacht)? Zu welcher Umgebung fühlt man sich besonders hingezogen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Und achte darauf, wie du dich während des Traums verhältst.
Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.
Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.
Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.
Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.
Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.
Zu unserer Zeit hat man als Kind einfach Wolf oder Hund oder Katze gespielt, ohne sich einzubilden, wirklich das Tier zu sein.
Was ist heute anders?
Das Wort Therian gab es damals nicht, man hat einfach gespielt. Punkt.
Man nannte das kindliche Fantasie, aber heute will sich jeder gleich als Therian sehen, das kommt mir einfach falsch vor!
Ich will mich nicht gleich als ein Therian sehen. Deswegen Frage ich euch ja. Ich bin einfach unsicher darüber. Vielen Dank für deine Meinung ^^
Das ist eigentlich deine Entscheidung. Wenn du dich so fühlst dann sei es so und wenn du dich wohl fühlst dann identifiziere dich als Wolf Therian. Mir und ganz vielen anderen Menschen ist es eigentlich egal. Und ich will mich eigentlich gar nicht einmischen also entscheide dich selbst
Gute Sichtweise! Genau so sehe ich das tatsächlich auch! Nach Selbsterkenntnis und eigenem Gefühl sich selbst zu definieren. Das ist es! 🐾😎👍🏻
Hi 🍃
Was dein Lieblingstier ist oder ob du Quads macht sagt nichts darüber aus ob du ein Therian bist oder nicht. Tatsächlich haben die meisten deiner Punkte nichts mit Theriantrophie zu tun. Dass heißt aber nicht das du kein Therian sein kannst.
Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:
- Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Gedanken an das Tier
- Sich wünschen, ein Tier zu sein
- Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
- Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)
Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c
Kann sein, muss aber nicht.Niemand kann dir genau sagen,ob du ein Therian bist und wenn ja welcher. Es könnte aber gut sein ,dass du ein Wolf bist. (allerdings gibt es auch andere Tiere, die ähnlich sind:Z.B. Fuchs, Koyote,Schakal,Karakal,Fennek…)