Könnte ich ein Wolf Therian sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Was dein Lieblingstier ist oder ob du Quads machst sagt nichts darüber aus ob du ein Therian bist. Weil Quads kann jeder machen auch diejenigen die kein Therian sind. Einige Therians machen quadrobics auch nur um sich ihren Theriotype näher zu fühlen. Und tatsächlich haben manche deiner oben genannten Punkte nicht unbedingt etwas mit Theriantrophie zu tun.

Das wären aber möglichkeiten um den Theriotype z.b herauszufinden:

Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst. 

Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt. 

Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben. 

Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst. 

Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist. 

Verhalten: Ist man eher ein Einzelgänger oder ein Rudeltier? Hat man das Verhalten von einem Tier (z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)

Lebensraum, Tageszeit, Umgebung: Zu welchem Lebensraum fühlt man sich besonders hingezogen (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken )? Bevorzugt man eine bestimmte Tageszeit (z.b. Nacht)? Zu welcher Umgebung fühlt man sich besonders hingezogen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)

Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Und achte darauf, wie du dich während des Traums verhältst. 

Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.

Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.

 Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst. 

Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben. 

Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Zu unserer Zeit hat man als Kind einfach Wolf oder Hund oder Katze gespielt, ohne sich einzubilden, wirklich das Tier zu sein.

Was ist heute anders?

Das Wort Therian gab es damals nicht, man hat einfach gespielt. Punkt.

Man nannte das kindliche Fantasie, aber heute will sich jeder gleich als Therian sehen, das kommt mir einfach falsch vor!


UntaimedWolf 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 10:21

Ich will mich nicht gleich als ein Therian sehen. Deswegen Frage ich euch ja. Ich bin einfach unsicher darüber. Vielen Dank für deine Meinung ^^

Das ist eigentlich deine Entscheidung. Wenn du dich so fühlst dann sei es so und wenn du dich wohl fühlst dann identifiziere dich als Wolf Therian. Mir und ganz vielen anderen Menschen ist es eigentlich egal. Und ich will mich eigentlich gar nicht einmischen also entscheide dich selbst


FlinkePfoten  16.11.2024, 11:21

Gute Sichtweise! Genau so sehe ich das tatsächlich auch! Nach Selbsterkenntnis und eigenem Gefühl sich selbst zu definieren. Das ist es! 🐾😎👍🏻

UntaimedWolf 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 09:51

Vielen Dank ❤️

Hi 🍃

Was dein Lieblingstier ist oder ob du Quads macht sagt nichts darüber aus ob du ein Therian bist oder nicht. Tatsächlich haben die meisten deiner Punkte nichts mit Theriantrophie zu tun. Dass heißt aber nicht das du kein Therian sein kannst.

Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:

  • Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
  • Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (soweit ich weiß) Theriantrophie

Kann sein, muss aber nicht.Niemand kann dir genau sagen,ob du ein Therian bist und wenn ja welcher. Es könnte aber gut sein ,dass du ein Wolf bist. (allerdings gibt es auch andere Tiere, die ähnlich sind:Z.B. Fuchs, Koyote,Schakal,Karakal,Fennek…)