Könnte diese Platte aus Asbest sein?

3 Antworten

Normalerweise kenne ich keine Gehwegplatten
aus Asbest - ist mir ganz Neu ?

Sogenannte Eternitplatten (Asbest) wurden nur
für die Wandverkleidung oder zur Eindachung
(Well-Eternit) verwendet.

Wenn es wirklich Asbest-Gartenplatten wären
ist es Sondermüll und müsstest du sofort
entfernen !

Wie dick sind denn die Platten und ist der
Bruch faserig ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helidro
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Platten sind ungefähr 8 cm dick. Faserig ist der Bruch es bröselt eher wie bei Sand.

ehrsam  01.06.2019, 20:21
@Helidro

Dann ist es sicher kein Asbest, sondern eine
Betonplatte.

Hallo, das sieht eher aus wie eine neuzeitlichere Betonplatte, die aus zwei Schichten besteht. Oben gefärbter Beton und darunter normaler Beton.

Helidro
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Wenn du Asbest vor dir hast dann kannst du an der Bruchstelle Fasern sehen. Was du da hast sieht mir nicht danach aus.

Helidro
Fragesteller

Danke für dein Antwort ! Hab beim bohren keine fasern gesehen