Könnte der 9/11 wieder passieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, seit dem 11. September sind Türen sind Cockpit geschlossen, kugelsicher und an den Flughäfen gibt es viel stärkere Kontrollen. Die einzige Möglichkeit, dass sich ein solcher Anschlag wiederholen könnte, wäre, dass der Pilot selbst ein Terrorist ist. Das kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

Celex1678  22.11.2023, 12:14

Und genau das war das bei 9/11 die Todespiloten waren CIA Agenten

Grundsätzlich ist es möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist extrem gering, da man aus vergangenen Tragödien gelernt hat und in die innere Sicherheit investiert hat.

Liebe Grüße!

~Luke

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch ja. Es wird nur sehr schwer sein durch die Sicherheitskontrollen und so weiter am Flughafen durch zu kommen, da bei der kleinsten Sache schon die Polizei alarmiert wird. Es ist also sehr sehr unwahrscheinlich

Flugzeuge sind viel sicherer du kommst nicht ohne weiteres ins cockpit zudem haben die Piloten die möglichkeit das cockpit völlig abzuriegeln ohne das jemand reinkommt

Schwierig, denn die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen wurden verschärft.