könnte das Magenkrebs sein?

10 Antworten

Wie du es selbst sagst, das kann nur ein Arzt feststellen. Also nix wie hin.

Das kann alles mögliche sein. Würde nicht gleich von Krebs ausgehen.

Das kann sehr wohl psychisch kommen, den Unterschied würdest du nicht bemerken. Es kann auch etwas chronisches sein und du verträgst ein bestimmtes Lebensmittel nicht. Wenn du gleich Angst vor Krebs hast, belastet es dich psychisch schon und du verschlimmerst die Symptome, weil es dir gesundheitlich allgemein schlechter geht. Du solltest also besser schnell zum Arzt gehen, damit du endlich Gewissheit hast und man rechtzeitig behandeln kann.

Du leidest wahrscheinlich unter der Refluxkrankheit.

Das gleiche habe ich seit Jahren. Der Magen produziert zu viel Magensäure und diese Symptome wie Du sie hast sind dafür typisch.

Lass mal eine Gastroskopie machen da hasst Du Klarheit.

Es kann vieles sein aber in deinem Alter üblicherweise nichts Schlimmes. Zum Arzt solltest trotzdem - weißt ja. Magenverstimmung, Reflux, Unverträglichkeit,... gibt vieles was das sein könnte.

Ich glaube da nicht an Krebs. Der macht sowas nicht und wächst ganz still und leise und unauffällig vor sich hin.

Was du beschreibst, sieht eher nach einer funktionellen Störung aus, wobei eine psychische Unterstützung nicht auszuschließen ist. Angst drückt sowieso auf den Magen.

Dass du zum Arzt gehst, ist gut und richtig.