Könnt ihr von dem Alltag und den Problemen wirklich abschalten...?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog!

Kann ich und da habe ich mehrere Möglichkeiten, wie:

• Mit der Partnerin. Körper an Körper, das verschwinden alle Probleme im Nichts.
  • Spaziergang mit meinem Hund in der Natur. Herz auf - Probleme weg.
  • Beim Sport / Training. Wer mit 150 oder 180 kg noch an Probleme denkt, ist in Lebensgefahr.

Bild zum Beitrag

Schönen Mittwoch.

- (Freizeit, Menschen, Gedanken)

Es ist wichtig, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen und regelmäßig zu reflektieren, was einem Freude bereitet und wie man das Leben mehr genießen kann. Soziale Interaktionen und körperliche Aktivität beruhigen mich ziemlich.Dann helfen mir auch immer Achtsamkeit und Meditationsübungen, wenn es mal wieder richtig zu viel wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich habe hier ja schon oft berichtet, dass ich seit Jahrzehnten permanent unerträgliche Genickdruckschmerzen habe, die besonders in den Hinterkopf ausstrahlen und somit jegliche Entspannung unmöglich machen. Nur mein Gerechtigkeitskampf hält mich am Leben.

Aber natürlich! Wäre schlimm, wenn nicht!

Gute Umstände und eine tolle Lebenssituation machen es möglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tue mir schwer, die Arbeit in der Arbeit zu lassen. Oftmals nehme ich ungelöste Probleme von meinem Arbeitsplatz mit nach Hause und grüble dann drüber.
Das ist natürlich anstrengend und so kann ich nicht abschalten, bis mir irgendwann dann doch die Augen zufallen vor Müdigkeit. Aktuell ist es wirklich anstrengend für mich.
Wobei ich aber immer abschalten kann, und was mein ruhiger Hafen ist, ist das Klavierspielen. Das macht mich ausgeglichen und glücklich.