Könnt ihr schnell realisieren, dass eine Person gestorben ist?
Irgendwie finde ich den Gedanken komisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nie mehr mit dieser Person reden kann..
4 Antworten
Nein, ich denke oft darüber nach, wie es wäre, wenn ein Verstorbener noch da wäre und man mit ihm über Dinge reden könnte, die einmal gemeinsame Erlebnisse waren. Besonders fehlt mir immer wieder mein Mann, wenn ich mal über gewisse Dinge reden möchte, die nur er verstehen würde.
Ich habe alte Freunde und Verwandte die ich auch sehr vermisse.
Je älter man wird...
Kommt bei mir sicher auch noch. Seit sieben Jahren schmerzt mich aber dieser eine Verlust am meisten. Trotz Therapie.
Kann ich verstehen, mein Mann ist elf Jahre nicht mehr da, und er fehlt mir immer noch sehr.
Ja, gehört zu meinem Job dazu.
In der Krankenpflege und Sterbebegleitung haben wir fast täglich mit dem Thema zu tun und ich musste schon sehr oft Abschied nehmen.
Mein Papa ist 2016 gestorben, da war ich 14 Jahre alt. Er war im Urlaub als es passierte & ich diese Ferien aus Sturheit nicht mit… für mich war das beste leider schnell es zuverdrängen. Im Mai 2024 bin ich mit 22 Jahren Mama geworden & im August 2024 war ich dabei als mein kleiner Bruder von den Maschinen erlöst wurde. Er war so stolz jetzt Onkel zu sein…
Keine Ahnung wie alt ich mal werde aber sollte ich die 80 schaffen, war mein kleiner Bruder ca. ein Viertel meines Lebens bei mir & mein Papa nicht mal… das Wissen sie nie wieder sehen zu können tut wirklich verdammt weh…🖤
Das passiert auch ohne sterben. Viele Arbeitskollegen habe ich nach der Kündigung nie wieder gesehen. Nachbarn die umgezogen sind, usw.
Mit vielen wollte ich zu Lebzeiten nicht reden. Welch eine Wohltat diesen Menschen nie wieder zu begegnen.
Das fühle ich auch so. Aber nur bei diesem einen Lieblingsmensch.