Könnt ihr mir helfen?

11 Antworten

Wenn es dich stört sollte ihn das auch interessieren, gerade wenn du sogar beginnst zu weinen. Ihm ist das offensichtlich egal. Frage dich nun ob du damit umgehen kannst oder nicht, denn besser wird das wohl nicht mehr. Sei dir auch bewusst, dass dieses Verhalten mit den Jahren auf andere Dinge überschwappen kann und somit immer grösser wird. Deine Entscheidung.

Ein lieber Junge? Wer ist er - Dein 9-jähriger Sohn? Das ist ein ernstes Problem, das Dich im Alltag belasten kann und auch dazu führen kann, dass Du nicht mehr Deine Arbeit ordentlich erledigen kannst. Das solltest Du ihm auch so mitteilen, in ruhigem aber bestimmtem Ton. Am besten in einer passenden Gelegenheit, wenn beide entspannt sind. Dann muss er sich eben besser organisieren und Dinge dort hinlegen, wo er sie auch wiederfindet. Oder sich eben still aufregen. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass Du unter seinen Wutausbrüchen leidest - zumal Dich das Ganze überhaupt nicht betrifft.

IchBinAnonym002
Fragesteller

heut Morgen ist das Passiert was ich beschrieben habe. Habe genau wie du sagt, in einem ruhigen aber bestimmenden Ton ihm gesagt, was ich davon halte und wie ich mich fühle, usw. Er hat sich entschuldigt, meinte jedoch, dass er es nicht verstehen würde.. zudem sagte er, dass ich es einfach mal bei ihm probieren/ machen soll.

11marion11  22.06.2023, 09:07
@IchBinAnonym002

Ich empfehle Dir, ihn zu fragen, welches Wort er daran nicht versteht, dass wenn Du Deinen Schlaf Du nicht bekommst, weil er Dich ufweckt, Du nicht mehr arbeitsfähig bist und Deinen Job riskierst. Außerdem würde ich mich noicht auf so ein Spielchen einlassen und ihm mitteilen, dass ihr nicht mehr im Kindergarten seid. Wenn er Dich respektiert, dann sollte er Dir zuhören und Rücksicht darauf nehmen.

IchBinAnonym002
Fragesteller
@11marion11

Gut, da hast du allerdings Recht.. muss nur schauen wie ich das rüberbringe. Aber danke..😙

11marion11  22.06.2023, 09:14
@IchBinAnonym002

Viel Glück. Übrigens halte ich den Morgen kurz vor der Arbeit nicht unbedingt für eine gute Gelegenheit, außer es gibt sonst keine. Ein entspannter Abend, bei dem jeder seine Verpflichtungen vom Tisch hat, sehe ich da als sinnvoller.

IchBinAnonym002
Fragesteller
@11marion11

Klar, da hast du vollkommen Recht. Heute Morgen wollte ich das einfache Klären und heute Abend dann mal das „Mehr“ klären.
danke ^^

 bei Dingen hitzig geworden m, welche er nicht direkt umgesetzt bekommt.

Klingt ehrlich gesagt, ziemlich anstrengend.

Was das konkrete Problem morgens angeht: er soll doch einfach seinen Kram schon abends bereit legen und dann muss er morgens nicht suchen. Wenn er das nicht schafft, dann soll er wenigstens ein bisschen Rücksicht zeigen und morgens kein Rambazamba veranstalten, wenn du Spätschicht hattest.

Oder wie würde er das finden, wenn du von der Arbeit heimkommst, und ihn dann erst nochmal aufweckst, weil du zB deinen Schlafanzug nicht findest? Wahrscheinlich auch nicht so toll.

Er entschuldigt sich nicht, sieht die Schuld nicht bei sich und geht genervt zur Arbeit.

Nur so zum Mitschreiben: er weckt dich ohne Grund auf, weil ER etwas nicht gefunden hat und hat dann nicht mal den Anstand, sich zu entschuldigen? Schwierig.

Und wieso "sieht die Schuld nicht bei sich" - er tut ja gerade so, als würdest du absichtlich Dinge verstecken, dabei ist es doch sein Problem, dass er seinen Kram in Ordnung hält.

Ich finde das Verhalten ziemlich rücksichtslos.

Wenn er nicht bereit ist, morgens rücksichtsvoller zu sein, dann bleibt nur das, was schon csor77 geschrieben hat: getrennte Wohnungen oder wenigstens getrennte Schlafzimmer.

IchBinAnonym002
Fragesteller

ich werde ihm sagen, dass er sein Zeugs schon abends bereitlegt, damit ich in Ruhe schlafen kann.. das wird er mit Sicherheit auch als gute Lösung finden.

vorhher habe ich erneut mit ihm geredet, dann hat er auch eingesehen, dass das Laute eventuell nicht soo toll war. Er hat sich entschuldigt und meinte, ich solle das morgens mal bei ihm machen. Ihn wecken.. glaub das wird lustig xD er wird zwar safe auch an die Decke gehen aber er meinte ja, dass ich darf😹❤️

ja naja, ich hoffe einfach, dass durch die eventuelle Lösung das nicht wieder vorkommt..😌

danke dir

Ein lieber Junge ist mein Hund😅 Sollte vielleicht mal Yoga machen& sich nicht so hoch schaukeln wegen Kleinigkeiten. Rede nochmal mit ihm, dass Verhalten ist ziemlich Rücksichtslos Dir gegenüber.

IchBinAnonym002
Fragesteller

Das hochschaukeln war schon seit klein auf sein Ding. Er hat Adhs und wenn er etwas nicht hinbekommt, versteht er es nicht und geht an die Decke😅

ich werde das auf jeden Fall nochmal genauer ansprechen, damit ich ihm in der Zukunft eventuell auch dabei eine Stütze sein kann. Denn so bin ich nur genervt davon und kann ihn nicht beruhigen..

Ihr solltet das sachlich miteinander besprechen. Am besten 1x die Woche einen festen Termin (halbe Std. reicht), wo Dinge besprochen werden, die sich die Woche ergeben haben. Dazu gehört Einkauf, Aufräumen, Ordnung schaffen...dann findet er sein Zeug, bleibt gelassen und soll Rücksicht auf Dich nehmen.