Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Das ist doch simpel: Blätter das Kapitel im Buch durch. "The Grapes of Wrath" ist ja Englisch, das sind ja nur Eigennamen groß. Wahrscheinlich sind die Ortsnamen also alle großgeschriebenen Wörter, die keine Personen sind und nicht nach einem Punkt stehn, doch schau dir zur Vorsicht auch diese an, denn es könnte ja evtl. ein Ort auch als Satzanfang fungieren.

Mach eine alphabetische Liste, so merkst du, ob ein Ort bereits vorgekommen ist.

NC003
Fragesteller

Danke

Koschutnig  30.03.2022, 15:04

Falls du irgendwo in Zweifel bist, ob das großgeschriebene Wort nun ein Ortsname oder eine Person ist ( z.B. Muley Graves oder Connie Rivers): Alle Charaktere sind auf The Grapes of Wrath aufgelistet.

Lese das Kapitel und schreibe direkt die Orte auf, so musst du dir nichts merken, sondern hast sie auch noch der Reihenfolge nach aufgeschrieben

NC003
Fragesteller

Habe ich aber da kommt eine stadt mehrmals vor und das verwirrt mich

NC003
Fragesteller
@Ghostwriter2

Zum Beispiel steht am Anfang Oklahoma aber dann steht mitten im Text wieder Oklahoma und dann mit Doppelpunkt wo dann andere Orte aufgezählt sind. Was muss ich dann zu Beispiel schreiben nur Oklahoma oder dann auch die Orte die hinter dem Doppelpunkt stehen

NC003
Fragesteller
@Ghostwriter2

Also das muss ich dann nicht aufschreiben?