Könnt ihr mir gute story games empfehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier meine Empfehlungen mit einer guten Story das sind: Mass Effect legendary edition mit 70 dlcs, a way out mit einem Freund spielen, Bioshock Reihe, Cyberpunk 2077, Dragon age Reihe, Fallout 4, Final Fantasy 15, Halo Reihe, It Takes two mit einem Freund spielen, Life is Strange True Colors, marvel Guardians of the Galaxy, Metal Gear solid 5 phantom pain, quantum break, resident evil 2 und 3 Remake, Resident evil 7 und Village, the Dark pictures anthology Reihe, the quarry, the outer worlds, the Walking dead telltale Reihe, the Witcher 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Witcher (Ich bin und bleibe Fan des ersten Teils)
  • Hunted: Schmeide der Finsternis
  • Chorus
  • Bioshock
  • Pillars of Eternity
  • Soul Reaver Reihe
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Meine absoluten Favoriten sind The Walking Dead, Life is Strange und Final Fantasy

  • Mass Effect
  • The Witcher
  • Star Wars Kotor
  • The Darkness 2
  • Dark Messiah of Might and magic

Gibt so einiges. Hier mal ein paar Beispiele meiner Favoriten:

  • Final Fantasy 15
  • Skyrim
  • The Witcher (Insbesondere Teil 3)
  • Cyberpunk 2077
  • Fallout 4/New Vegas

Würde sagen, dass sind so meine Top 5, die mir grade so spontan einfallen. Als kleinen Indie-Tipp kann ich noch Inscryption empfehlen. Ist zwar nur ein Indie-Game, aber dennoch eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gezockt habe, denn das Spiel wirkt erstmal relativ unscheinbar, weiß aber mir jeder Minute mehr zu überraschen und hat, meiner Meinung nach, mehr Aufmerksamkeit verdient.