Könnt ihr mir Filme empfehlen, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen?

6 Antworten

Titanic

Downton Abbey - gut, in der zweiten Staffel kommt der Krieg vor, sonst aber nicht

und viele Andere.

Die Handlung des folgenden Films spielt sich zwar nicht direkt am Anfang des Jahrhunderts ab, allerdings auch noch nicht in der Mitte, sondern zu der Zeit als allmählich der Stummfilm vom Tonfilm abgelöst wurde. 1927. Ein sehr mutiger Regisseur hat diesen Film 2011 als Stummfilm gedreht und war auch verhältnismäßig erfolgreich damit. Zum Reinschauen der Trailer:

  • The Artist

https://www.youtube.com/watch?v=YB9Oq0hn5KY