könnt ihr mir eine geheimsprache vorstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja z.B sagst du 8 1 12 12 15 = Hallo.Trick: 8 steht für den achten Buchstaben im Alphabet a b c d e f g H : 1 steht für A: 2 für B. Oder ihr benutzt Abkürzungen.

danke du hast mir wirklich sehr gut geholfen!

ich glaub das wird zu kompliziert oder? xD stellt euch vor... die langen Wörter... :D haha

Also ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann... Ich und meine BFF haben neulich auch ein GS erfunden und wir haben keine bestimmte Regel...

Wir haben einfach nur so gemacht (paar beispiele):

Arschi = Freund(in)

F***st du mich heute Abend? = Rufst du mich heute Abend an?

F***en wir zusammen am Freitag? = Unternehmen wir zusammen etwas an Freitag?

Bunter Schmetterling = Ich bin verliebt

ein bisschen... ach was! sehr viel pervers oder? - manches :D tja... hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: wir haben das alles auch aufgeschrieben :) - find ich besser xD

falls dich das interessiert: ich hab vor kurzem in fb ne fanseite erstellt, das "Unsere Geheimsprache." heißt und da posten die leute paar "geheime" wörter mit bedeutung hin... kannst ja mal besuchen ;)

hier link: https://www.facebook.com/UnsereGeheimsprache?ref=hl

Also Geheimsprachen SPRECHEN ist relativ schwer gemacht, da immer alles ziemlich verrückt klingt. Schreiben wäre viel einfacher, also so etwas wie A=Z, B=Y,... Man kann auch einfach andere Buchstaben vertauschen oder sich nur Geheimworte ausdenken. So dass man zum Beispiel statt Jungs immer ein anderes Wort sagt oder so...

Auch eine gute Idee wäre immer das gegenteil zu sagen z.b statt :„ Fahren wir heute nach Oma Maria?” zu sagen „Gehe ich morgen zurück zu Opa Martin?.Natürlich müsst ihr euch absprechen wann ihr Geheimsprache spricht und wann nicht sonst kommen da echt komische setze raus.:-)