Könnt ihr mir bitte bei Chemie helfen?

hier die Aufgaben

es würde vollkommen reichen nur 1 oder 2 Aufgaben zu beantworten🙏

fragenhelfer888  28.06.2021, 12:00

Welche Aufgaben?

schueler1357
Fragesteller

jetzt habe ich sie reingestellt. habe vorher nicht verstanden wie man bilder einfügt..

1 Antwort

1.1

(1) Mit welchem Verfahren kann man einen Feststoff von einer Flüssigkeit trennen?

(2) Mit welchem Verfahren trennst du ein gelöstes Salz und dessen Lösungsmittel?

(3) Mit welchem Verfahren spaltest du Wasser in seine Bestandteile?

1.2

(a) Wie heisst ein Feststoff/Flüssigkeitsgemisch?

(b) Wie heisst ein Salz in Wasser gelöst?

(c) Wie heissen einzelne Atomarten?

2.1

Schmelztemperatur gibt dir darüber/darunter den Aggregatzustand von fest/flüssig an.

Siedetemperatur gibt dir darüber/darunter den Aggregatzustand von flüssig/gasförmig an.

2.2.

Welcher Stoff deckt den gewünschten Temperaturbereich in flüssiger Form ab?

2.3

Erstarren,Verdampfen,Kondensieren,Sublimation richtig zuordnen.