Könnt ihr mich beruhigen?

5 Antworten

Ich weiß wie sich das grade anfühlt, ich hatte schon einige dieser Momente wo ich einfach extreme Angst habe irgendwann nicht mehr da zu sein. Aber leider ist jeder irgendwann nicht mehr unter den Lebenden und daran kann man nichts ändern..

Vielleicht hilft es dir wenn du dich ablenkst indem du z.B. deine lieblings Musik hörst oder einen tollen Film schaust, es kann aber auch echt gut tun einfach mit jemandem darüber zu reden, sich zu öffnen und seine Ängste loszulassen.

Der Tod ist nichts wovor du Angst haben musst, ja das klingt vielleicht komisch und nicht wirklich hilfreich aber du solltest dein Leben nicht damit verbringen den Tod zu fürchten sondern dein Leben zu leben wie du es für richtig hälst. Am Ende zählt nur das es dir gut geht und du glücklich bist, dich verrückt zu machen das du irgendwann mal nicht mehr sein wirst, bringt dich auch nicht weiter und dadurch geht es dir auch nicht besser.

Also versuch die guten Dinge am/im Leben zu sehen und genieß die Zeit mit deinen Lieben.

Ich hoffe dir hat meine Antwort wenigstens einbisschen geholfen

Viele Grüße :)

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du jetzt einfach so nicht mehr aufwachst. Vor allem, wenn du gesund bist. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen 6er im Lotto zu landen.

Wenn es jetzt gerade nichts besonderes gibt woran du sterben kannst dann kannst du dich schon einmal etwas beruhigen. Sag dir dass du jetzt nicht sterben willst und selbst wenn doch dann wird es dir egal sein

Der Tod ist eigendlich was feines weil es dir egal sein wird ob du Tod bist ist qausi wie vor der Geburt.

"man wird wieder eins mit der Erde"

wenn es nicht besser wird klammere dich an eine Religion etc ~der Tod gehört zum Leben dazu

Bild zum Beitrag

Denk drüber nach! Es ist das Leben, was schön ist!

 - (Tod, Gedanken)