Könnt Ihr dies Kombinationsrätsel lösen oder ist es zu leicht?
Am Besten zuerst 5 Zeilen und 6 Spalten erstellen
Wer=Single Maya, Familie Glück, Tennisfreunde, Klasse 10a, Ehepaar Lustig
Womit=Fernzug, Bus, Wohnmobil, Flug, Auto
Essen=Selbst , Frühstück, HP, VP, All-In
Art=Sport, Skikurs,Stadt, See, Wellness
Wo=Side,San Felice , Amsterdam, Schladming, Swinemünde
Unterkunft= Camping, Hotel, Hostel, Club, Hotelboot
Ein paar Angaben=Maya ist nicht in Side, Klasse 10a ist nicht in Amsterdam , Familie Glück hat kein Auto, Die Tennisfreunde sind im Club, Das Paar fährt nicht Zug, Versucht mal , ob ihr die Lösung findet . Auflösung gibt es morgen nachmittag
Die Klasse übernachtet im Hostel, Maya hat nur Frühstück, Das Paar macht Wellness
Ich erbarme mich und gebe die Lösung um 18 Uhr
Hier die Lösung
Single-Fernzug-Frühstück-Stadt-Amsterdam-Hotelboot
Familie-Wohnmobil-Selbstversorger-See-San Felice-Camping
Freunde-Flug-All-in-Sport-Side-Club
Paar-Auto-VP-Wellness-Swinemünde-Hotel
Klasse-Bus-HP-Skikurs-Schladming-Hostel
1 Antwort
Wenn du alle bekannten Sätze des Rätsels geschrieben hättest, dann wäre es lösbar. Da fehlen aber offensichtlich enige Informationen, so ist es nicht lösbar.
Wenn du schon ein Rätsel abtippst, dann nächstes Mal komplett und zwar von Anfang an mit allen relevanten Daten.
das die Klasse weder Auto noch Wohnmobil nutzt, WM gehört zu Camping, Flug zu Side
Das Problem ist eher, dass man solche Kombinationsrätsel eben normalerweise nicht nicht mit "Allgemeinwissen" füllen darf, sondern ausschließlich durch Ausschlussprinzip der vorgegebenen Texte, egal ob die Lösung im echten Leben realistisch wäre oder nicht.
Wenn du möchtest, dass man sonstiges eigenes Wissen einbaut, sollte auch das explizit angegeben sein, da man es bei solchen Rätseln nicht erwartet.
ja, Ich hätte noch mehr Hinweise geben müssen, aber Ich traue den usern zu, das sie Side nicht in Polen vermuten und wissen das Schladming nicht an der Ostsee liegt, ausserdem kann man googlen
Wie gesagt, normalerweise haben solche Rätsel nichts mit der Realität zu tun, da es eben ums Kombinieren nicht wissen/googeln gehen soll, wenn das so hätte sein sollen, braucht man einen Hinweis.
Das Rätsel habe Ich mir heute beim Frühstück ausgedacht. Hab gedacht, man kann erkennen das z.B. All-in, Club und Side, Skikurs und Schladming, Wohnmobil und Selbstversorgung zueinder gehören . Und den Rest erraten . Zukünftig bleibe Ich auf der Urlaubseite, wo Ich einigen schon helfen konnte