Könnt ihr die Lichtstrahlen einer Lampe sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dabei kann man sogar unterscheiden, ob es sich um eine künstliche oder natürliche Lichtquelle handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist mir auch möglich. Ich gehe davon aus, dass wir die Krümmung und Weite unserer Linse beeinflussen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McFreakYT
05.02.2017, 21:10

Klingt logisch,freut mich das ich nicht der einzige bin 

0

Hi,

ist dir schon mal aufgefallen, dass du die Strahlen auch siehst, wenn du langsam z.B den  Zeigefinger horizontal von oben (oder unten) zum Auge führst? Also, ohne das Auge direkt zu verdecken. Die Strahlen scheinen dann durch den Finger zu sehen sein.

Was sagt dir das? (Außer, dass der letzte Satz sehr merkwürdig klingt)

VG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?