Könnt ihr den Wert eines Porzellanservices schätzen?

5 Antworten

Hier ist es immer sehr schwer einen Wert zu benennen, denn es ist immer die Kunst den passenden Käufer zu finden. Händler werden dich immer drücken wollen, und einen Endkäufer auf ebay zu finden wird wohl eher schwierig. Wahrtscheinlich wirst du letztendlich selbst bestimmen müssen, wieviel du für dieses Service haben willst.

Ich fang bei solchen Recherchen immer bei ebay an. Da hat man oft das größte Angebot. Sobald man ein vergleichbares Stück findet hat man idR dann auch die fachlich richtige Bezeichnung und mit der kann man dann auf Google-Suche gehen.

Wenn Du Dir allerdings Reichtümer erhoffen solltest, dann sind Ernüchterung und Enttäuschung vorprogrammiert.

Zeh Scherzer Bavaria Service - welchen Wert?

Hallo ! ich habe aus einem Nachlass ein Service von Zeh Scherzer Bavaria Kaffee / Ess-Service bekommen. Mit Suppenschüssel und Sauciere usw. Kann mir jemand den ungefähren Wert nennen ? Bzw. wo ich danach am besten fragen kann ?

...zur Frage

Was wird der C-64 in Zukunft wert sein?

Vor wenigen Jahren hat man den Commodore 64 günstigstenfalls auf den Sperrmüll geworfen, weil er null Wert hatte. So hatte ich es auch mit meinem alten C-64 vor. Spaßeshalber schaute ich mal auf ebay, ob denn da sich jemand für diesen voluminösen Taschenrechner interessieren könnte und ich traute meinen Augen nicht recht! Die Dinger kosten da fast so viel wie ein gebrauchtes i-phone. Meine Frage: Soll ich den alten Brotkasten auf e-bay versteigern oder weiterhin auf dem Speicher belassen? Ist das eine Modeerscheinung, dass die ersten PC´s an Sammlerwert gewinnen, oder ist davon auszugehen, dass solche PC´s wie der uralte C-64 in den kommenden Zeiten an Wert (Sammlerwert) gewinnen. Wenn ja, kann mir jemand ganz grob über den Daumen gepeilt verraten was so ein PC in 5, 10 oder 20 Jahren etwa wert sein könnte?!

Vielen Dank!!

Christian

...zur Frage

Kunstexperten Achtung! Schätzung gefragt: Wert von Krug mit Friedrich und Wilhelm eingemeißelt?

Hey Leute, diesen Krug von KPM (Königliche Porzellan Manufaktur) hat meine Oma beim Ausmisten gefunden. Wir wissen nicht, ob er wertvoll ist oder nicht. Es sind Friedrich und Wilhelm eingemeißelt, die Namen stehen darüber. Auf dem Boden steht KPM geschrieben. Weiß jemand wie man so eine Art Krug nennt oder ob er evtl. doch ,,etwas" wert ist? Ich konnte keine Infos finden beim googlen. Es kann aber auch sein, dass der Krug gar nicht mal so alt ist und nicht viel wert ist. Wir haben keine Ahnung und hoffen hier auf interessante Tipps.

...zur Frage

Wertschätzung von alten Fotografien + Alben?

Hallo,

ich möchte mich von drei sehr alten Fotoalben + Bildern (beginnend Ende des 19.Jhd.) trennen. Es sind 174 Fotos auf Hartpappe.

Ich kann mir aber sehr schwer ein Bild dazu machen, wie viel ich hierfür verlangen kann.

Kann mir hierzu jemand Auskunft geben?

Die Fotos sind in einem guten Zustand, die Alben allerdings nicht.

...zur Frage

Muster von Porzellan der Marke "Hutschenreuther Selb Bavaria Germany"?

Hallo, kennt sich evtl. jemand mit Porzellan der Marke "Hutschenreuther Selb Bavaria Germany" aus und kann mir sagen, wie dieses Muster heißt? Ich habe hier aus einem Nachlass einige Teile (Teller, Platten usw.) und würde gerne wissen, wie alt es ca. ist, bzw. wie das Muster heißt und ggfls. den Wert feststellen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Pokemon B/R/G OVP Wert?

Hey,

ich habe ein angebot auf ebay entdeckt.

Da werden Rot Grün Blau Gelb Silber Gold Kristall in OVP und gutem Zustand verkauft. Allerdings auf Japanisch. Haben die irgend einen Sammlerwert? Sehen eig. ganz schön aus aber sind teuer für 300€. Was wäre generell Wertvoller, Japanisch oder Deutsch?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?