können wimpern von viel hitze abfallen?

2 Antworten

Wenn Du sie nicht zu heiß machst, dann passiert da denke ich nichts.

Sie könnten eher vom regelmäßigen biegen abbrechen. Immerhin sind das ja auch nur sehr feine Haare.

Ein wenig wärme reicht da vollkommen aus. Wenn Du übrigens mit Kaltluft während des "biegens" nachföhnst, halten  Deine Wimern möglicherweise sogar ein bisschen länger die Form, da sie in dieser Position abkühlen und nicht noch gewärmt wieder "fallen gelassen werden".

Und niiiiiemals mit Wimperntusche drauf die Zange benutzen! Das ist dann der Sichere Tod für Deine Wimpern!

Du musst die Wimpernzange ja nicht glühen lassen, wenn sie bei 50-60 Grad ist, macht das natürlich nichts :)