Können VR Spiele Muskeln trainieren?

4 Antworten

Natürlich trainierst du dadurch.

Die Controller wiegen ja auch etwas und du hebst die dauernd hoch runter etc. Nur trainierst du halt nicht viel.

nein. du trainierst die ausdauer nicht die kraft. nimmt gewichtsmanschetten dazu dann trainierst du auch auf kraft. denn sein eigenes körpergwicht zu heben ist keine kunst und kann jeder gesunde mensch

Nicht wirklich. Man fuchtelt ja nur in der Luft rum. Klar geht das etwas in die Arme, aber mit einem gezielten Muskeltraining kann man es nicht vergleichen.

DrAllwisend
Fragesteller

Okay danke sehr für deine Antwort. Spiel es auch nicht um zu trainieren aber es ist mir halt aufgefallen das es ansträngend ist. Laut ein paar Webseiten im Internet steht auch dass man ungefähr so viele Kcal verbrennt wie beim Tennis spielen. Deswegen war auch diese Frage.

Wenn du es richtig anstellst schon. bei beatsaber zb. musst du einfach schnelle level spielen und wenn du da dann nicht alles aus den handgelenken machst (zb. das handgelenk erst benutzen wenn du ganz kurz vor dem block bist) dann wirst du dich wundern wie schnall das auf die muskeln geht.

Das kommt daher, wel du ja nicht nur dein Arm anhebst sonern auch abbremst. Versuch mal 2 min. lang deinen arm immer wieder so schnell du kannst auf kopfhöhe zu heben, und dann da abbremsen und ohne pause sofort wieder nach unten zu drücken. Dann nach 1 min. Pause nochmal.

Versuch das mal für ne stunde. (wers relistisch haben will macht das 3h aber über den tag verteilt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung