Können Vogelspinnen Menschen erkennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Vogelspinne unterscheidet euch am Ton den ihr beim Laufen macht. Diese Vibration macht für das Tier den Unterschied.

Im Prinzip wissen wir noch nicht genug darüber das Spinnen und Insekten wirklich können.

Hallo, Schischa.

Natürlich können sie das, und ebenso andere Spinnenarten, denn sie sehen mit ihren 8 Augen ausgezeichnet, haben auch einen sehr guten Riechsinn.

Auch ihr extrem entwickelter Tastsinn hilft dabei, zu unterscheiden, wer da kommt, weil Jeder andere Vibrationen verursacht.

Hat dein Spider einen Namen?

Würd mich mal interessieren, :-), lG.

Meine Vogelspinne heisst Fiamma, das bedeutet Flamme auf Italienisch. Wenn ich mir irgendwann eine blaue Spinne kaufe, dann werde ich sie blue fire nennen (dieser Name habe ich vom Europapark).

1

bis auf das vogelspinnen gut sehen können stimmt alles.. die können sehr schlecht sehen.. eher schemenhaft.. lg

0

springspinnen können dagegen hervorragend sehen^^

0

Das mag ja alles stimmen aber den Sehsinn von Spinnen als "sehr ausgeprägt" zu bezeichnen ist einfach nur falsch. Die sehen nämlich so gut wie nichts und verlassen sich am meisten auf ihre Druckrezeptoren.

0

Was möchtest Du wissen?