Können sich Menschen überhaupt noch vorstellen, gar nicht in den Urlaub zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich war auch noch nie im Urlaub 46%
Kann mir ein Leben ohne Urlaub gar nicht vorstellen 29%
Ich fahre jedes Jahr mindestens einmal 25%

28 Antworten

Hallöle

es tut mir sehr leid für dich das du noch nie in Urlaub fahren oder fliegen konntest.

Kenne selbst keinen Menschen persönlich der/die noch nie in Urlaub gefahren oder geflogen ist und kann es mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen (obwohl ich selbst nicht reich bin und mir zur Zeit auch nur Alle paar Jahre einen "richtigen" Auslandsurlaub leisten kann. Aber in meiner Jugend war ich mit meinen Eltern jedes Jahr zweimal im Ausland für ca. 2 bis 3 Wochen und wenns auch nur Italien oder Frankreich, Schweiz, Östereich oder auch Bulgarien war. Allein bin ich dann durch die halbe Welt getourt als ich volljährig wurde. Kostet doch nicht viel wenn du keine großen Ansprüche stellst.

Und auch wenn ich wenig GEld zur Verfügung habe begebe ich mich zumindest mehrmals im Jahr ein paar Tage "auf Tour" und wenns einfach Camping in Frankreich drüben ist ;-)

Du bist noch sehr jung und ich vermute deine Eltern können sich finanziell keinen Urlaub leisten, das ist traurig aber auch keine Schande. Es gibt Hilfsmöglichkeiten für Jugendliche deren Eltern das Geld für Ferienaufenthalte nicht aufbringen können. Mach dich mal dahingehend schlau bei euch vor Ort. Und ansonsten bist du bald volljährig und kannst dann auf eigne Verantwortung mit Freunden zum Camping (kostet nicht viel;-) fahren, benötigt nur ein Zelt plus bissele Ausrüstung und dann ab durch die Mitte irgendwohin wo es schön ist.

Viel Glück beim suchen nach einem Ziel demnächst.

Ich war zwar früher regelmäßig fort, kann mir aber seit Jahren "in Urlaub fahren" einfach nicht leisten. Da wir aber auf dem Land wohnen, finde ich das auch nicht wirklich übermäßig tragisch. Würde ich in der Stadt wohnen, könnte ich mir ein Leben ohne Urlaub auf Dauer nicht vorstellen.

Ich war auch noch nie im Urlaub

Urlaub bedeutet erholen. Das kann ich daheim da erholt man sich am besten. Alles andere ist Stress!

Ich war auch noch nie im Urlaub

Ich bin 14 und bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen oder ins Ausland gefahren. Meine Eltern sind zu faul und wir haben auch nicht so viel Geld. Und wenn wir es hätten würden wir auch nirgends hinfahren. Ich würde mal so gerne an einen Strand fahren...

Ja, das kann ich mir vorstellen.