Kann man in Hessen irgendwo Jet-Skis mieten oder welche kaufen und irgendwo damit fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du für ein Jet-Ski einen Sportbootführerschein brauchst, ist das mit der Miete nicht so ganz einfach. Wenn Du den entspr. Führerschein hast, google mal nach Bootsverleih. Die meisten haben auch Jet-Ski...

Ach ja, Führerscheinscheinfrei wären Jet-Ski nur bis zu 5 PS - da hält sich der Spaß aber etwas in Grenzen.

Mia0508
Fragesteller

das stimmt wohl^^, hab grda mal egschaut, der führerschein kostet scheinbar so um die 250-400 Euro, das geht ja noch

WetWilly  09.06.2010, 10:28
@Mia0508

Den bekommst Du auch billiger. Ich habe meinen für knapp unter 200,- Euro gemacht. (Ich hatte allerdings vorher schon den "Segelschein").

Mia0508
Fragesteller
@WetWilly

kannst du mir sagen wo? und wie lange brauche ich dafür?

WetWilly  09.06.2010, 10:35
@Mia0508

Ich habe den Schein in Köln gemacht, waren, glaube ich, 4 Samstage...

Auf dem Rhein sollte es in jedem Fall möglich sein. Du brauchst einen Führerschein, um fahren zu dürfen.