Ab wann darf man Jet Ski fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer in Deutschland einen Jetski leihen und fahren möchte, der muss nicht nur über 18 Jahre alt sein, sondern auch im Besitz eines Sportbootführerscheins sein. Andernfalls ist es nicht gestattet, den Jetski zu fahren.

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wassersport/Jetski/Artikel/9243.php

Es mag in manchen Ländern durchaus möglich sein, einen Jetski auch ohne die Erfüllung bestimmter Bedingungen und Voraussetzungen zu leihen und zu fahren.

Seriöse Verleihe sind jedoch dazu angehalten, den Jetski nur an volljährige Personen auszuleihen, die auch über einen Bootsführerschein verfügen.

Also wenn ihr alleine ein JetSki mieten wollt, müsst ihr 18 sein und bei machen Verleiher auch einen Ausweis vorzeigen.

In der Türkei bin ich vor kurzem auch Jetski gefahren. Man durfte es zwar erst ab 18( ich bin 15) aber er hat ne Ausnahme gemacht;)

Normalerweise brauch man um Jetski fahren zu dürfen einen Wasserführerschein.