Können sich Hühner auf Menschen prägen?

2 Antworten

Es müsste eigentlich schon möglich sein.

Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz hat Graugänse auf sich geprägt.

Soweit ich mich erinnere, hat das viel damit zu tun, wen diese nach der Geburt zuerst sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Wir haben auch schon mal Küken für 2 Wochen mit der Hand großgezogen, dann hat eine Henne angefangen zu brüten und wir haben ihr die Küken "untergeschoben". Mit einem Küken hatte ich eine sehr enge Bindung (ist nur eingeschlafen wenn ich gesungen hab, wenn ich meine Hände hin gehalten hab hat es sich angekuschelt,...),es hat die Glucke aber später trotzdem als Mama angenommen. Wir hatten auch als sie(das Küken) groß war, immer eine sehr enge Bindung.

LG funnychick11