Können Schuhe aus Kunstleder auch qualitativ gut sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Von der Fertigung her können Kunstlederschuhe schon von guter Qualität sein,aber für die Füße sind sie nicht unbedingt empfehlenswert.

Da Kunstleder nicht atmungsaktiv ist,schwitzen die Füße sehr schnell in den Schuhen, im Gegensatz zum echten Leder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echtes leder :D vor allem, wenn du deine Schuhe etwas länger tragen willst, da echtes Leder viel stabieler sit und außerdem "atmen" deine Füße darin besser. allerdings musst du sie dann auf jeden Fall imprgnieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde nicht, dass es einen wirklichen unterschied gibt. warum sollte es nicht qualitativ hochwertig sein? ich glaube es git hochwertige und nicht so hochwertige kunstlederschuhe, aber das ist auch bei lederschuhen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also letzendlich must du das wissen aber die stinken ekelig, und ich hatte schon mal welche wo die Farbe abgeblättert ist .. Also ich bin mit leder oder stoff für den Sommer super zufrieden! LG Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannalinchen1 29.03.2013, 17:34

ich finde eher, dass leder stinkt, aber naja :P

0

Also ich habe in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen mit (teuren) Kunstlederschuhe gemacht ... ein Paar hatte ich nur 2 x an (beim Autofahren) und danach war vorne die Spitze schon abgewetzt ... außerdem schwitzt man viel mehr in solchen Schuhen

Ich halte jetzt immer Ausschau nach Lederschuhen, aber leider sind fast immer alle, die mir gefallen aus Kunstleder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echtleder! Darin können Füsse atmen.

Kunstleder = Füsse liegen im eigenen Saft und fangen an zu Stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Kunstleder kann nie so atmungsaktiv und haltbar sein wie Echtleder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage immer Kunstleder oder Stoffschuhe und bin sehr zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub schon das die von Kunstleder auch gut sein können:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch möglich ist das.Beim Schuhkauf sollte man nicht sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?