Können Schuhe aus Kunstleder auch qualitativ gut sein?

11 Antworten

Also ich habe in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen mit (teuren) Kunstlederschuhe gemacht ... ein Paar hatte ich nur 2 x an (beim Autofahren) und danach war vorne die Spitze schon abgewetzt ... außerdem schwitzt man viel mehr in solchen Schuhen

Ich halte jetzt immer Ausschau nach Lederschuhen, aber leider sind fast immer alle, die mir gefallen aus Kunstleder.

Von der Fertigung her können Kunstlederschuhe schon von guter Qualität sein,aber für die Füße sind sie nicht unbedingt empfehlenswert.

Da Kunstleder nicht atmungsaktiv ist,schwitzen die Füße sehr schnell in den Schuhen, im Gegensatz zum echten Leder.

ich finde nicht, dass es einen wirklichen unterschied gibt. warum sollte es nicht qualitativ hochwertig sein? ich glaube es git hochwertige und nicht so hochwertige kunstlederschuhe, aber das ist auch bei lederschuhen so.

echtes leder :D vor allem, wenn du deine Schuhe etwas länger tragen willst, da echtes Leder viel stabieler sit und außerdem "atmen" deine Füße darin besser. allerdings musst du sie dann auf jeden Fall imprgnieren

Nein. Kunstleder kann nie so atmungsaktiv und haltbar sein wie Echtleder.