Können Quests von einem Event nach dem Ablauf noch gespielt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin! Die Event-Story-Quests sind oft zeitlich begrenzt, und nach dem Ablauf des Events kannst du sie normalerweise nicht mehr spielen. Allerdings gibt es manchmal die Möglichkeit, dass Entwickler solche Quests zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen oder sie in anderer Form ins Spiel integrieren. Es wäre ratsam, die Event-Quests während des laufenden Events abzuschließen, um sicherzustellen, dass du die speziellen Belohnungen und Geschichten nicht verpasst. Viel Spaß beim Erkunden von Teyvat!

BroBrother
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ^^ OK dann muss ich aber schnell machen. Weißt du ungefähr wie lange die jetzige Quest dauert um sie durchzuspielen? Bzw. reichen dafür noch 9 Tage?

Ne das geht nicht, Event Storys sind zeitlich begrenzt und verschwinden demnach nach zeitablauf. Da stiry events keine reruns haben ist es unmöglich die danach noch zu spielen.

Die Events sind in der Regel immer zeitlich begrenzt und somit auch die dazugehörigen Quests. Nach Ablauf der Zeit sind diese dann auch nicht mehr spielbar und es ist nicht mehr möglich die Belohnungen dafür zu erhalten.

Event-Story-Quests sind oftmals eher kurz, also relativ zügig durchzuspielen. Hängt dabei aber auch etwas von der Länge der Zeitbegrenzung ab. Wenn man dafür z.B. insgesamt einen Monat Zeit hat, wäre der Inhalt des Events schon größer, wie bei Events, die nur ein paar Tage oder zwei Wochen gehen.

Die aktuellen Event-Story-Quests habe ich noch nicht gespielt. Gestern erst nur die damit verbundenen Minispiele gemacht, das ging recht fix.

Wichtig ist hier auch noch: Du musst, um an dem Event teilzunehmen nach Fontaine, denn dort findet es halt statt. Auch können solche Events Spoiler der Hauptstory oder von Charakteren enthalten, wenn man noch nicht soweit ist, was hier auch so ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Februar 23 - AR 56