können normale USB-Sticks PCs Handy und so weiter töten?

6 Antworten

Also töten kann man nur Lebewesen. Du meinst sicherlich zerstören? Also es gibt Geräte die per USB, ein anderes Gerät zerstören können. Dass nennt sich USB Killer. Dazu benötigt man spezielle Hardware: https://usbkill.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Töten?

Schadsoftware installieren und dadurch dann unbrauchbar seitens Software: geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Töten? Nein.

Zerstören? Ja, denn man kann sehr stark aufs handy schlagen, damit es kaputt wird.

Usb-killer würde ich jedoch nicht, als normale USB-sticks empfinden.

Diese killer können sowohl schadsoftware installieren, um daten aus deunen handy zu stehlen oder das handy so belasten, dass es unbrauchbar wird. Es gibt aber auch sticks, die das gerät überladen und somit kaputt machen könnten.

Ich hoffe du bist nun imstande, deine frage selbst zu beantworten.

Ja… es gibt usb killer usb sticks, die smartphone etc unbrauchbar machen. Im besten fall ist dann nur der steckplatz im eimer.

Es gibt USB-Killer.

Diese gibt es auch in einem normalen Gehäuse.