Können Menschen nach dem Rauchen plötzlich wie betrunken wirken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich, dass kommt ganz auf Alter und Gemüt der Person an. Das hat dann aber nichts mit "betrunken sein" zu tun, sondern liegt wahrscheinlich an dem darin enthaltenen Nikotin und es kann auch eine Reaktion des Körpers auf die vielen, schlechten Fremdkörper in der Lunge sein, welche vom Teer stammen. Nach einer Weile lässt das auch wieder nach, da sich dann der Körper daran gewöhnt hat.

Das ist möglich wenn man kaum Erfahrung mit Nikotin hatte. Doch dann ist man nicht wirklich wie betrunken sondern hat einen "Nikotinflash". Das kann ein starkes bis leichtes Schwindelgefühl in Kopplung mit Müdigkeit sein.

man kann einen Nikotinflash bekommen, dann fühlt man sich ein wenig benebelt. Außerdem wird dir ein wenig schwindelig. Aber eine wirkliche Charakter Änderung macht man dann wohl nur im alter 10-14 durch weil man sich plötzlich angesagt fühlt. Ich kann aus ehemaliger Erfahrung sagen, dass dies so nicht stimmt :D

Wieso fangen Menschen eigentlich an zu rauchen?

Hallo, Rauchen riecht nicht gut und ist sehr ungesund und koset teuer. Wieso fangen so viele Menschen an zu rauchen.

...zur Frage

Verschwindet das Rauchverlangen jemals vollständig, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat?

Ich habe vor fast einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, nachdem ich über 10 Jahre geraucht habe. Ich hatte seitdem auch keinen Rückfall und komme mit Stress und Rauchern in meiner Umgebung gut zurecht. Verlangen nach einer Zigarette habe ich in der Regel nicht mehr. Manchmal überkommt mich aber ganz plötzlich ein Rauchverlangen ohne für mich ersichtlichen Grund, dass ein paar Stunden anhalten Kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und verschwindet das Rauchverlangen jemals völlig?

...zur Frage

2 Arten von Rauchen, Was bringt das?

Meine Eltern rauchen seit 40 Jahren und sie sagen sie rauchen bis zum Hals und pusten wieder raus. Ich rauche seit 1 Jahr und von anfang an inhaliere ich die Zigarette.

Meine Frage, was bringt das denen so zu rauchen? Wie kann die Zigarette überhaupt wirken?

Danke für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Eure erfahrungen mit schnupftabak!

Ein freund von mir hat aufgehört zu rauchen ich auch leider habe ich nach 5 tagen wieder angefangen, er nicht. Er sagte ich solle mir schnupftabak fürs erste kaufen, das lindert das verlangen nach einer zigarette. Die ersten 2 Wochen hat er immer wenn er lust auf eine Zigarette hatte schnupftabak gezogen und ist nun seit 6 wochen rauchfrei. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Ich kann mir das garnicht vorstellen, was haltet ihr von der idee?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ein Tier passiv raucht?

Wenn Menschen in Gegenwart anderer Menschen rauchen, ist das ja schädlich. Gilt das auch für Tiere? Also sollte man in Gegenwart von Hunden und Katzen möglichst nicht rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?